Österreich braucht keine Islam-Konferenz:

Diese Homepage wurde mit einem neuem CMS aufgesetzt und befindet sich daher in Arbeit ...

Österreich braucht keine Islam-Konferenz:

Es gibt zahlreiche Aktivitäten in Österreich, die auf gleicher Augenhöhe die Vereinbarkeit einer muslimischen Identität mit den Werten von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Pluralismus und Menschenrechten unterstreichen. So darzustellen, als ob so etwas erst erfunden werden muss ist ein Affront gegenüber Musliminnen und Muslimen in Österreich.

Österreich braucht keine Islam-Konferenz und schon gar nicht gefördert mit unserem Steuergeld. Die Verwendung der Mittel von Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) ist für Asyl und Integration bestimmt und nicht für Selbstdarstellung und persönliche Inszenierung. Es stellt sich die Frage, ob die Verwendung von einer Viertelmillion Euro für so ein nebulöses Projekt nicht einen klaren Missbrauch darstellt.

Die jüngste Aktivität einer Person, die seit Jahren die populistische Politik des Türkisen Teils der Regierung bedingungslos unterstützt hat, ist absolut entbehrlich und lässt nichts Gutes erwarten.

Wer sich die Förderstelle anschaut, sieht dass dieses Vorhaben den religiösen Hintergrund von Asylwerbern und Migrant/innen in einer Weise problematisiert, als seien diese durch ihren Islam „integrationsbedürftig“ und das ist auch abzulehnen.

Für die Initiative Muslimischer Österreicher/innen - IMÖ

Tarafa Baghajati, Obmann

Wien 28.02.2023

Datum: 
Tuesday, 28 February, 2023