Carla Amina Baghajati
Frauenbeauftragte der Islamischen Glaubengemeinschaft und Mitgründerin der Initiative muslimischer ÖsterreicherInnen.
CV Carla Amina BAGHAJATI
Name:
Baghajati
Frauenbeauftragte der Islamischen Glaubengemeinschaft und Mitgründerin der Initiative muslimischer ÖsterreicherInnen.
Name:
Baghajati
„Abendland“ ist weniger inhaltlich definiert, als emotional zum identitätsstiftenden Kitt, mitunter Kampfbegriff aufgeladen worden.
Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich verurteilt mit größter Entschiedenheit den grausamen Anschlag auf ein Homosexuellenlokal in Orlando, dem mehr als fünfzig Menschen zum Opfer fielen.
Über ein Verbot des Islam als solchem in Europa denkt Wolfgang Fellner in der Gratiszeitung „Österreich“ nach. Damit greift er das zentrale Menschenrecht der Religionsfreiheit offen an. Daher stellt seine Aussage eine Ungeheuerlichkeit dar und darf nicht stillschweigend übergangen werden.
Die Islamische Glaubensgemeinschaft bekundet ihre Trauer, Betroffenheit und ihr Mitgefühl mit den Opfern der Anschlagsserie von Brüssel.
Schockiert und entsetzt verurteilt die Islamische Glaubensgemeinschaft die Anschlagsserie in Paris, der bereits weit über hundert Menschen zum Opfer gefallen sind.
Hass und Ausgrenzung sind nie ein Rezept, um eine Gesellschaft in ihrem „Wir-Gefühl“ zu stärken. Das zeigt auch PEGIDA.